Emotionen – Wie damit umgehen?

Die Kraft des reinen Bewusstseins “Die Emotionale Heilung und wie ist es möglich?”

Emotionen sind die Farben unseres Lebens, sie geben unserem Dasein Tiefe und Bedeutung. Doch oft werden wir von unseren Emotionen überwältigt, fühlen uns ihnen hilflos ausgeliefert.

Wie können wir lernen, mit unseren Emotionen auf eine Weise umzugehen, die uns Freiheit und inneren Frieden schenkt? Durch meinen Lehrmeister, Kurt Tepperwein durfte ich einen Weg, der inneren Freiheit verstehen und gehen.

Die Illusion der äußeren Kontrolle

In einer Welt, die von Technologie und äußeren Einflüssen geprägt ist, neigen wir dazu, nach externen Lösungen für unsere emotionalen Probleme zu suchen. Wir glauben, dass wir durch Medikamente, Therapien oder andere Gerätschaften unsere Emotionen kontrollieren können.

Doch diese äußeren Mittel bieten oft nur oberflächliche Linderung und lassen die tatsächlichen Ursachen unserer emotionalen Turbulenzen unberührt beziehungsweise nur kurzfristig stimmuliert.

Die Wahrheit der inneren Arbeit

Kurt Tepperwein mir und so darf ich es seit fast 30 Jahren weiter vermitteln, dass die wahre Heilung von Emotionen im Inneren liegt. Durch die Praxis der inneren Arbeit können wir lernen, unsere Emotionen direkt zu erforschen und zu verstehen. Anstatt sie zu unterdrücken oder zu betäuben, nehmen wir sie an und lassen sie durch uns hindurchfließen.

Dies erfordert Mut und Offenheit, aber auch Vertrauen in die natürliche Weisheit unseres Bewusstseins.

Die Kraft des reinen Bewusstseins

Im Zentrum dieser Lehren steht die Idee des reinen Bewusstseins – jenes ungetrübten Zustands des Geistes, in dem wir unsere wahre Natur erkennen. Durch die Kultivierung dieses reinen Bewusstseins können wir unsere Emotionen mit Leichtigkeit und Klarheit betrachten. Wir erkennen, dass wir nicht unsere Emotionen sind, sondern dass sie vorübergehende Zustände sind, die kommen und gehen.

Sobald dies getestet und im Außen bearbeitet wird, entsteht “Trennung”.

Die Reise zur inneren Freiheit

Die Reise zur inneren Freiheit ist keine einfache, aber sie ist lohnend. Indem wir uns von der Illusion äußerer Kontrolle lösen und den Mut finden, unsere Emotionen anzunehmen, können wir wahre Heilung erfahren. Wir entdecken, dass die Antwort auf unsere emotionalen Probleme nicht außerhalb von uns liegt, sondern tief in unserem eigenen Bewusstsein verborgen ist.

Fazit:

Die Lehren von Kurt Tepperwein erinnern uns daran, dass wir alleine die Macht haben, unsere Emotionen zu heilen und zu transformieren.

Indem wir uns auf die Kraft des reinen Bewusstseins verlassen und die Illusion äußerer Kontrolle durchbrechen, können wir wahre Freiheit und inneren Frieden finden.

Lasst uns gemeinsam auf dieser Reise zur inneren Heilung gehen und die Schönheit und Fülle des Lebens in all ihren Facetten erfahren.

Wenn dir dieser Beitrag Inspiration gebracht hat und du diesbezüglich Erfahrungen gemacht hast, freue ich mich auf deinen Kommentar.

Oder du willst in dieses Thema hineinschnuppern? Dann schau dir an was wir am Institut Besser Leben im Mentaltraining 3 von Kurt Tepperwein tun.

In jedem Fall freue ich mich auf dich.

Deine Nada-Elisa

Mentaltraining 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert