Was haltest du davon eine Betriebsanleitung für dein Leben zu haben?

Was ist das oder was kann man sich darunter vorstellen?

Hast du mitunter Situationen die dich fordern und wo du total anstehst, quasi betriebsblind in dir selber bist? Einerseits willst du mit einem Vertrauten dein Herz ausschütten, andererseits bist du auch dafür zu müde und ausgelaugt. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll.  Oder gibt es Herausforderungen wo du die Überzeugung hast, “ich muss kämpfen” oder “sofort helfen und reagieren” oder “losrennen und alles in Bewegung setzen, dass deine Realität wieder passt”.

Ich denke da gibt es zur Genüge Situationen, wie zum Beispiel auch in der Beziehung, wo man gerne “Beweise der Liebe” gibt um diese zu erhalten, um dann noch mehr enttäuscht zu werden.

Ich habe nur einen Bruchteil an Beispiele angeführt und ich denke, man kann sich gut vorstellen, vom sogenannten “Leben”, einen Bestseller zu  schreiben.

Meine Geschichte ist auch nicht ohne, nur heute kann ich fei von Schuldgefühle und frei von destruktiven Überzeugungen und Muster, mein Leben leben und das mit allen Höhen und Tiefen.

Jetzt ganz ehrlich mal,

eine Betriebsanleitung für das Leben, ist schon etwas tolles, oder?

Noch dazu gibt es für definitiv jedes Ding eine Anleitung.
Was meinst du dazu? Ist dir das bewusst? JA so ist das .

Grotesk, dass es für so etwas wichtiges wie unser Leben keine Anleitung gibt. Nun, ich habe für mich diese Anleitung schon als junge Frau kennengelernt und vor allem gestartet, diese täglich anzuwenden. Mein Weg zur Mentaltrainerin war ein Teil davon.

Mentaltraining, die Betriebsanleitung für dein Leben

Das Beste ist allerdings, dass diese Anleitung in uns selbst existiert und das seit Anbeginn der Menschheit.  Es wurde in uns versteckt, damit wir diese Urkraft nur finden können, wenn wir auch die geistige Reife für die Anwendung entwickelt haben.

Ich freue mich immer wieder wenn ich in meinen Seminaren den Menschen dieses grandiose Werkzeug in seiner Verwendung, näher bringen darf. Es ist schön mit dabei sein zu dürfen. Gerne nehme ich auch dich an deiner Hand.

Es existiert also eine Anleitung für unser Leben. Ich nehme nun mein erstes Beispiel , wie oben erwähnt.

Ausweglosigkeit und ausgelaugt sein: Hier kannst du einen Nothelfer aus dem Tepperwein Training verwenden, “die stille Minute“. Lade dir im Seminar-Shop den kostenfreien Leitfaden herunter, da findest du die Erklärung dazu.
Natürlich bin ich dann eher in der Lage Ruhe zu bewahren und die “Akzeptanz” zu pflegen. Es ist nur JETZT so dramatisch. Das Problem ist in mir und auch die Lösung.

Oder nächstes Beispiel die Überzeugungkämpfen zu MÜSSEN – reagieren und losrennen – etwas erzwingen zu wollen” 

Nun, Überzeugungen bringen genau das in unser Leben, was sie beinhalten. Sie wirken immer und stammen meist aus einem Sammelsurium im Unterbewusstsein. Dort sind Verhaltensweisen und Emotionen gespeichert, wie bei einem Computer, welche dann je nach Situation in deiner Realität die Handlung bewirken und deine in Bewegung gebrachten Gedanken und Spurenbilder. Unser Leben in der Familie und mit Freunden, als auch die sogenannte Erziehung haben diese Galerie in unserem Bewusstsein manifestiert. Das kannst du in jeder Sekunde deines Lebens ändern.

Da ist die Anleitung das sogenannte “mentale Umerleben” mit der Methode von Tepperwein. Auch diese Vorgehensweise findest du gut erklärt im kleinen Leitfaden hier im Seminar-Shop.

Auch die sogenannte Psychohygiene von Tepperwein ist in unserem Werkzeugkisterl samt Anleitung. Eine täglich praktizierte geistige Wäsche, ist das Um und Auf für ein gesundes Leben.

Auch in der Beziehungskiste dürfen wir lernen, dass wir uns selbst Liebe beweisen und schenken dürfen.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben – Schenke dir alle Aufmerksamkeit und Liebe

Wenn du deinem Partner Liebe beweisen willst und dies aus der Erwartung heraus tust, es so zu erhalten kann es sein, dass große Enttäuschungen die Folge sind.

Liebe ohne Erwartungen – Freiheit und die Kenntnis deines wahren Wertes sind die Schlüssel für eine erfüllende Partnerschaft und Beziehung zu dir selbst und deinem/r Partner/in.

Oder du hast den Wunsch nach einem oder einer PartnerIn. Beginne mir der Liebe zu dir selbst

Wie innen so aussen – Wie aussen so innen

Merke dir “Das Leben ist zu deiner Freude” und das Leben liebt dich. Es sagt immer JA, ohne es zu bewerten. Daher sei Achtsam im Umgang mit den Werkzeugen des Lebens, wie zum Beispiel deinen Gedanken.

Du hast das Bedürfnis mit mir über das Eine oder Andere zu sprechen? Du hast die Möglichkeit eines kostenfreien Strategiegespräches mit mir. Nachfolgend findest du den Link  zur Terminbuchung.

STRATEGIEGESPRÄCH MIT NADA-ELISA

Ich freue mich auf dich, deine Gesundheit und Erfolg sind mir wichtig.

Nada-Elisa

Mentaltraining

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert